Wir freuen uns, Ihnen unsere neue ärztliche Kollegin Frau Dr. med. Charlotte von Cube vorstellen zu dürfen.
Nach mehreren Jahren ärztlicher Tätigkeit an der Inneren Abteilung des Klinikums Stuttgart und der Hautklinik in Bad Cannstatt möchte sie sich ab 1. Juli 2026 für zweieinhalb Jahre in unserer Praxis zur Fachärztin für Allgemeinmedizin weiterbilden.
Frau Dr. von Cube wird sich mit uns gemeinsam in ihrer professionellen und warmherzigen Art um Ihre gesundheitlichen Anliegen kümmern. Im Rahmen ihrer Ausbildung soll sie alle Bereiche des hausärztlichen Berufsbildes (z.B. Akuterkrankungen, DMP-Untersuchungen, Checkups, Hausbesuche u.a.) und möglichst viele unserer Patienten kennenlernen.
Der zunehmende Hausarzt-Mangel, sogar in größeren Städten, wird ja immer mehr zum Problem – gerade auch für Sie als Patienten. Durch Ihre Offenheit der jungen Kollegin gegenüber helfen Sie mit, Ihre eigene ärztliche Versorgung in den zukünftigen Jahren kompetent zu erhalten!
Unser Ärzteteam stellt sich vor
!!! NEU ab 1.Juli 2026 !!!
Dr. med. Charlotte von Cube
Ärztin in Weiterbildung

Dr. med. Beate Lindemann
Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Lindemann ist Internistin mit Zusatzqualifikationen im Fach Klinische Geriatrie und Palliativmedizin. Ihre klinische Ausbildung absolvierte sie am Bethesdakrankenhaus und an der Medizinischen Universitätsklinik in Ulm, sowie an der Klinik für Geriatrische Rehabilitation am Robert-Bosch-Krankenhaus in Stuttgart. Sie war Oberärztin in der damals noch existierenden Abteilung für Akutgeriatrie im Rotkreuzkrankenhaus in Bad Cannstatt.
Ab Juli 2010 war sie als Hausärztin in Gemeinschaftspraxis mit Frau Dr. Heidrun Halbgewachs-Breiden niedergelassen und führte die Praxis ab Januar 2016 zunächst als Einzelpraxis dann in Gemeinschaftspraxis mit Herrn Dr. Körting weiter. Sie ist Mutter von zwei Kindern inzwischen im jungen Erwachsenenalter.
Dr. med. Michael Körting
Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. med. Michael Körting, Vater von drei Kindern, ist Allgemeinmediziner mit der Zusatzqualifikation Notfallmedizin. Er studierte an der Universität Heidelberg, wo er seinen Doktorgrad mit einer experimentell-chirurgischen Arbeit über Nierentransplantation erlangte. Seine weitere Ausbildung absolvierte er in der Abteilung für Innere Medizin im Diakonie Klinikum Stuttgart und im Triemli Hospital in Zürich (Chirurgie) sowie zuletzt in der Abteilung für Innere Medizin (Kardiologie, Endokrinologie/ Diabetologie sowie Intensivmedizin) im Krankenhaus Bietigheim. Ab 2008 arbeitete er als angestellter Allgemeinmediziner in Stuttgart-Zuffenhausen. Seit Mai 2016 ist er Partner in der Gemeinschaftspraxis mit Fr. Dr. Beate Lindemann.
Dr. med. Heidrun Halbgewachs-Breiden
Ärztin für Allgemeinmedizin
Dr. Heidrun Halbgewachs-Breiden mit Dr. Beate LindemannDr. Halbgewachs-Breiden war seit über 30 Jahren als Allgemeinärztin in Stuttgart-Rot hausärztlich tätig. Nach vielen Jahren in der Bretzfelder Str. 16 zog sie 2010 in die jetzigen Praxisräume in der Haldenrainstraße 181 um und führte die Praxis als Gemeinschaftspraxis mit Frau Dr. Lindemann weiter. Zum 1. Januar 2016 hat sich Frau Dr. Halbgewachs-Breiden in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

